Sonntag, 16. September 2012

Gili Islands - Nachtrag

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Gili Islands Post:
Ich bin ja bis auf die letzten zwei Tauchgänge jeweils mit einem separaten Tauchlehrer unter Wasser, da ich mit dem Advanced mehr Möglichkeiten habe.

Auf dem 2. Tauchgang sehe ich meinen ersten Hai beim Tauchen. Es ist ein etwa 1.80 Meter grosser White Tip Rheef Shark (Weissspitzen-Riffhay). Sehr gut an der weiss gefärbten Flosse zu erkennen. Wow, dieser Anblick! Ich komme nicht aus dem Staunen. Der Hai schwimmt direkt auf mich zu und dreht etwa 3 Meter vor mir ab, bevor er das ganze später nochmals wiederholt. Ein faszinierendes Geschöpf!

Hier noch ein paar Fotos. Beim Tauchen habe ich Marc kennengelernt. Ein Österreicher mit schweizer Wurzeln. Er betreibt professionelle Unterwasserfotografie und drei der Bilder sind von ihm - die anderen zwei von Mr. Google. Er hat diese bei Tauchgängen gemacht wo ich dabei war.
Für alle Unterwasserfans lohnt es sich mal auf seiner FB Seite rumzusurfen.
http://www.facebook.com/pages/Marc-Stickler-Photography/111792888878470?ref=hl

Bei der Schlange handelt es sich um eine Banded Sea Snake, die auch von Römu im letzten Post erwähnt wird







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.