Dienstag, 7. August 2012

3 nights in Bangkok

Am 30. Juli landen wir nach 6 wunderschönen Tagen in Ko Samui um 19.20 in Bangkok. Im Hotel eingetroffen gehen wir gleich los, um Manu und Sabi zu treffen. Manu kenne ich wie in einem Myanmarbericht erwähnt aus dem Spanisch. Die beiden sind seit Anfang Januar in Südostasien unterwegs und wir freuten uns riesig, die zwei nach sieben Monaten in Bangkok zu treffen.

Fabienne schlendert durch die Khaosan Road


Unsere Lieblingsvorspeise - Papayasalat

Am nächsten Tag ist Shoppen angesagt. Zum Einkaufscenter geht es per Schiff und Skytrain. Zum Thema Schiff gibt es eine witzige Anekdote. Als das schon ziemlich volle Expressboot angelegt hat, kämpfen wir uns durch die Menge und steigen auf das Boot. Sabi fällt noch fast ins Wasser, weil das Boot schon wieder ablegt. Ich auf dem Boot - am Ufer sieht mich eine erschrockene Fabienne an. Fabienne und meine Mam haben sich schön zivilisiert verhalten und wollten zuerst andere Leute auf das Boot lassen, was leider dazu führte, dass es ihnen nicht mehr auf das Boot reichte. Beim nächsten Halt steigen Sabi, Manu und ich aus und 10 Minuten später steigen wir auf das nächste Boot, wo Fabienne und meine Mutter lachend auf uns warten.

Riesenauswahl an frischen Fruchtshakes und Mango mit Sticky Rice
Ein gemütliches Morgenessen vor dem Shoppen

Wir klappern Laden für Laden der riesen Einkaufscenter Bangkoks ab. Nachdem die Frauen ihren Shopping-Hunger gestillt haben, machen wir uns auf zu der aus Hangover 2 bekannten Skybar in Bangkok. Bei dem luxuriösen Hotel angekommen werden Manu und ich freundlich darauf hingewiesen, dass wir mit Shorts und Flip-Flops nicht in die Skybar dürfen. So gehen halt die drei Frauen ohne uns auf die Dachterrasse des Hotels, während wir in der Bar im 13. Stock ein Bier trinken gehen wollen. Doch nach einem Blick in die Karte erklären wir dem netten Personal, dass wir doch lieber in der Lobby und nicht in der Bar auf "unsere Freunde" warten wollen. 10 SFr. für ein kleines Bier sind nun wirklich völlig überrissen für Bangkok.

Die Skybar aus Hangover 2

Diese Aussicht von der Skybar aus kenne auch ich nur von den Bildern her ...
Nachdem die drei strahlend von der Skybar zurückkommen, fahren wir mit dem Taxi zurück in die Gegend der Khaosan Road und geniessen dort ein kühles Bier und eine Shisha.
Der Taxifahrer erklärt uns noch, dass er von der Khaosan Road keine Gäste mitnehmen kann. Wer Gäste von dort mitnehmen will, muss einen gewissen Betrag an die Polizei zahlen. Das nur so ein kleines Beispiel der Korruption in Thailand.
Nach diesem Abend müssen wir uns leider schon wieder von Sabi und Manu verabschieden, da die beiden am nächsten Morgen früh zurück in die Schweiz fliegen.




Am Schweizer Nationalfeiertag machen wir eine Sightseeing Tour in Bangkok mit mir als Reiseführer.

Hmmm, wo geht's schon wieder lang???

Königspalast
Dies ist der alte Königspalast, der nicht mehr bewohnt wird. Einige Gebäude werden jedoch noch für Staatsempfänge genutzt.

Königspalast

Königspalast






Königspalast

Königspalast

Königspalast

Königspalast

Königspalast

Wat Pho

Wat Pho

Wat Pho

Die Hauptattraktion des Wat Pho's - Die 46 Meter lange  und 15 Meter hohe vergoldete, liegende Buddha-Statue

Wat Pho


Der 1. August ist nicht nur der Geburtstag der Schweiz, sondern auch der von Fabienne’s und meiner Beziehung. So gehen wir am Abend in ein schönes Restaurant mit super Aussicht am Fluss gut essen.




Zurück zum Hotel geht's natürlich per Tuck Tuck

Am 2. August fliegen die beiden spät abends bereits wieder zurück in die Schweiz. Doch wir haben noch den ganzen Tag Zeit für eine Bootstour durch die Kanäle von Bangkok und eine kleine Shopping Tour an der Soi Rambutri und der Khaosan Road.

Auf dem Boot

Eine moderne Stadt und doch liegt Reichtum und die Armut so nahe beieinander







Die Spuren des 2011 Hochwassers sind noch überall sichtbar


Wehmütig verabschiede ich mich am späten Abend von den beiden und mache mich danach auf zurück in das Hotel, da es auch für mich bereits morgen früh weiter Richtung Kambodscha geht.

Fabienne und Mam, vielen Dank für den Besuch in Thailand und ich habe die Zeit mich euch sehr genossen.

1 Kommentar:

  1. Hey mi Schatz

    Merci au der för die super Organisation. Es esch eifach genial gsi! Ha glaub no nie so vell erläbt i so churzer Zit! Freue me jetzt scho uf Australie - no 7½ Wuche:-).

    Kossssssssss

    AntwortenLöschen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.