Dienstag, 17. Juli 2012

Weiter zur nächsten Insel - Ko Phangan

Ko Phangan ist mit 125 km2 ungefähr sechsmal so gross wie Ko Tao und liegt zwischen letzterer und Ko Samui, der wohl bekanntesten der drei Inseln.



Am 9. Juni nachmittags geht es für mich per Schiff weiter nach Ko Phangan. Der einfachste Weg diese Insel zu erkunden ist per Roller. Da Hat Rin, der Ort wo ich mich einquartieren will, 12 km vom Hafen entfernt ist miete ich gleich bei Ankunft am Hafen einen Roller für die nächsten drei Tage. Mit diesem fahre ich dann die wunderschöne hügelige Strecke nach Hat Rin.


Mein Schiff ;-)



Mit Roller, Sack und Pack auf der Suche nach einer passenden Unterkunft

Am nächsten Morgen fahre ich mit dem Roller mitten durch die Insel Richtung Norden auf der Suche nach einem noch schöneren Strand als dem in Hat Rin. Nach einigen Stopps werde ich fündig und mit Lesen, Schnorcheln und Baden verbringe ich den Nachmittag.



unterwegs mit dem Roller


Für diese Aussicht musste ich doch eine halbe Stunde Schwitzen.

Sonnen getrocknete Tintenfische

unterwegs mit dem Roller ...

An diesem Strand bleibe ich hängen













Auf dem Heimweg nach Hat Rin ...

... komme ich noch an einem Markt vorbei wo's Sushi  gibt!

Hmmmm...

Am Tag danach lege ich mich an den Strand von Hat Rin. Am Strand kann man Jet Skis miete. Als ich das sehe ist für mich klar, dass ich wieder mal auf einem Jet Ski sitzen will. Ich miete mir für eine halbe Stunde einen 800cc Jet Ski. Ich finde Jet Ski fahren einfach etwas vom absolut geilsten. Schreiend und mit 65 km/h fliege ich schon fast über das Wasser. Am nächsten Morgen musste ich dann feststellen, dass ich in den Beinen Muskelkater habe da ich fast die ganze Zeit halb stehend auf dem Jet Ski rumflitzte. 5 Minuten bevor ich zurück sein muss geht bei meinem Jet Ski das Benzin aus und sie müssen mich mit einem anderen an Land ziehen. Wenn du von einem anderen Jet Ski abgeschleppt wirst gibt es einen klitzekleinen Nachteil – hinten beim Jet Ski hast du ja immer diese Fontäne vom an gesogenen Wasser. Das Seil ist genau so lange, dass die ganze Fontane über mir runterkommt.
Da gerade alle anderen Jet Skis besetzt sind, geben sie mir für die letzen 5 Minuten einen Jet Ski mit 1300 cc, der eigentlich zum mieten mehr als das Doppelte kostet. Und wow, heilige Maria, mit dem Ding habe ich richtig Power unter meinem „Arsch“. Dieser Jet Ski bring es auf knappe 100 km/h – und glaubt mir es fühlt sich an als würdest du über das Wasser fliegen.


Ich glaube man sieht, dass es mir Spass macht



Am Abend, dieses 11. Juni, ist auf der Insel noch eine Halfmoon Party im Dschungel (eher Wald). Ich kaufe mir noch ein knalliges T-Shirt, damit ich in dem UV-Licht auch schön leuchte. Von der Musik her ist’s nicht so mein Ding: Goa! Doch die Party an sich ist absolut cool. Viele liessen sich auch mit fluoreszierenden Farben ein Bodypainting machen, es gibt diverse Feuershows und die Stimmung ist ausgelassen.



Am nächsten Morgen checke ich aus meinem Guesthouse aus und fahre mit dem Roller an den Ort wo der Hafen ist und gebe meinen fahrbaren Untersatz wieder ab. Ich quartiere mich für eine Nacht in dem Ort ein, damit ich am Morgen nicht all zu früh aufstehen muss, da um 7 Uhr morgens meine Reise nach Kuala Lumpur per Schiff beginnt.
 
Die Aussicht von meiner Miniterasse aus
 
Auf dem Schiff zurück ans Festland

1 Kommentar:

  1. Hallo Andy
    Endlich habe ich es auch geschafft, deinen Blog zu lesen :) Wunderbar und wahnsinnig spannend!

    Da meine nächsten Ferien erst im Oktober anstehen, kann ich wenigstens so mein Fernweh etwas stillen. Thanks!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und gute Gesundheit.

    Liebs Grüessli
    Anja (Ex-Gösgen-Gang *g*)

    AntwortenLöschen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.