Dienstag, 26. März 2013

Galapagos - The Making Of

Wie ihr gesehen habt, gibt es einige Bilder der Galapagos Inseln die einfach super sind. Ich habe ja zwar schon eine Spiegelreflexkamera mit einem 18-200 Objektiv dabei, doch reicht das normalerweise nicht aus um Tiere derart vor die Linse zu kriegen. Vor allem sind Tiere wie Seelöwen, Echsen und Vögel, nicht gerade dazu bekannt, dass sie Menschen extrem nahe an sich heran lassen.

Auf den Galapagos Inseln ist alles anders. Diese Inseln werden noch von den Tieren regiert und diese Tiere sind noch nicht von Menschen eingeschüchtert, dass sie sofort fliehen sobald sie auf einen Treffen.

Die Bilder dieses Posts wurden von Jo und Raman aufgenommen, welche mit mir auf dem Schiff waren. Ich will euch diese Bilder nicht vorenthalten und zeigen wie die Bilder des letzten Posts zu Stande kamen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die beiden.
Zum Teil war meine Linse nicht mehr als 50 oder sogar 10 cm von einem Leguan, Vogel oder Seelöwen entfernt, als ich abgedrückt habe.




Beim Verfolgen der Orcas.
Ich befinde mich ganz vorne auf der Dingi

Im letzten Post habt ihr ein Foto gesehen, wo ich mich mitten in einer Seelöwenkolonie befunden habe. Was ihr nicht gesehen habt ist, dass kurz nachdem das Foto geschossen wurde das Alphamännchen in meine Richtung gewatschelt kam (brüllend) und ich mich schnellstens aus dem Staub machen musste.




nur schwer zu sehen, aber ich fotografiere hier eine kleine Eidechse


beim Fotografieren eines Blaufusstölpel


Die Seelöwen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen - auch wenn man ihnen die Kamera sehr nahe vor die Nase hielt. Auch die Mutter fühlte keine Bedrohung ihres Babys durch uns Touristen.



























1 Kommentar:

  1. Hallo Andy
    Sehr spannend, dass du uns die Bilder von Jo und Raman zeigst. Unwahrscheinlich wie nahe du diesen Tieren warst. Ich mache mir Gedanken, wieso die Tiere normalerweise sich so vor uns Menschen bedroht fühlen. Die Gründe können wir erahnen.
    Aber eins ist sicher, ob die Aufnahme von nah oder fern, fotografieren muss man in jedem Fall beherrschen. Dass dies bei dir der Fall ist, beweist du immer wieder von Neuem. Dafür ein ganz grosses Kompliment für die einzigartigen Bilder.
    Lieber Gruss
    Mam

    AntwortenLöschen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.