Dienstag, 19. Februar 2013

RIO Nachtrag

Ich habe bemerkt, dass ich nicht alle Fotos und Videos im letzten Post veröffentlicht habe, die ich im Sambodromo aufgenommen habe. Zudem habe ich noch vergessen, diese kleine Anekdote zu erzählen:
Seit Anfang Dezember hatte ich das Gefühl, dass mit meinen Zähnen irgend etwas nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe aber dann mal abgewartet, bis ich in Rio de Janeiro bin, weil ich dort wohl die beste Behandlung bekomme.
Das erste Problem bestand mal darin zu Erklären, warum ich zum Zahnarzt gekommen bin. Niemand in der Praxis sprach Englisch. Da ich das Gefühl hatte etwas stimmt mit meinen oberen Stockzähnen nicht, schaffte ich das so zu erklären, dass sie das Problem verstanden und eine Röntgenaufnahme machten.
Mit zwei weiteren Terminen und einem Papier, wo ich mir aufschreiben liess was das Problem genau ist, verliess ich den Zahnarzt.
Da ich ja sowieso gerade beim Zahnarzt war liess ich mir für 40 SFr. gleich noch die Zähne reinigen.
Noch am selben Abend zeige ich Guy den Zettel und darauf gehen wir nochmals zum Zahnarzt um genau zu erfahren was denn das Problem ist. Anscheinen ist eine Füllung zu nahe am Nerv und deshalb muss der Nerv des Zahns entfernt werden. Juhu, Freude herrscht.
Beim nächsten Termin hat sich dann das ganze nochmals diejenige Zahnärztin angesehen, die diesen Eingriff vornehmen sollte. Bis auf "ich soll morgen nochmals kommen", habe ich nichts verstanden.
Als ich am nächsten Tag nochmals vorbei ging, war die einzige Zahnärztin anwesend, die ein wenig Englisch sprach und sie meinte der Eingriff sei doch nicht nötig, da das ganze doch nicht so schlimm ist und so lange ich keine Schmerzen habe mache man besser nichts.
Ich habe sie dann nochmals gefragt, ob sie aber mal all meine Zähne auf Karies überprüfen kann. Und tatsächlich gab es da ein kleines Loch in einem Zahn, das mir gleich für 40 SFr. "geflickt" wurde.

Auf jeden Fall kann ich die Zahnärzte in Rio de Janeiro empfehlen und zudem bezahlt man erst noch nur ein viertel von den Preisen in der Schweiz. Und nur um das klar zu stellen, die Praxis ist modern eingerichtet und die Zahnärzte haben ein ähnliches Studium wie diejenigen in der Schweiz durchlaufen. Die Zahnarztpraxis befindet sich nicht irgendwo im Dschungel :-o











Dieses Bild habe ich auf der Strasse aufgenommen, wo die letzten Vorbereitungen für die Parade getroffen werden und sich die Tänzer aufstellen. Rechts sieht man den Kran, mit welchem die letzten Teile auf den Wagen montiert werden und mit dem die Tänzer auf die Wagen gehievt werden.


So und hier habe ich noch die restlichen Videos zusammengeschnitten, die ich noch gefunden habe:



Und wie schön es ist wenn es um diese Zeit immer noch 25 Grad heiss ist;-)Nur zum Klarstellen: Ich bin nicht gerade aufgestanden, sondern komme vom Sambodromo nach Hause ;-)

 

1 Kommentar:

  1. Wow, das sind tolle Filme vom Karneval in Rio! Ist ja gigantisch und sehr beeindruckend! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.