Mittwoch, 20. Februar 2013

Buenos Aires zum Dritten

Am 12. Februar um 10 Uhr fliege ich von Rio de Janeiro nach Buenos Aires...

Für den 7. März habe ich einen Flug von Bogota nach Las Vegas gebucht. Wie schon erwähnt werde ich dort auf eine Gruppe von 7 Schweizern stossen, wobei ich fünf nicht kenne und zwei davon gehören zu meinen besten Kollegen - Claudio und Mirco.

Da der 7. März schon bald ist und ich ehrlich gesagt auch die Distanzen in Südamerika völlig unterschätzt habe, habe ich mich entschlossen von Rio de Janeiro nach Quito, Ecuador zu fliegen. Da es keine Direktflüge gibt, war eine Option über Buenos Aires zu fliegen. Spontan entschied ich also nochmals vier Nächte in Buenos Aires zu verbringen. Und hier bin ich also wieder - natürlich im Hostel America del Sur.

Zu erzählen gibt es nicht viel. Ich habe die Zeit nochmals genossen um an zwei gratis Touren teilzunehmen, die das Hostel anbietet und natürlich habe ich nochmals ein feines Steak bei einem guten Glas Wein genossen. Obwohl ich fast vier Wochen in diesem Hostel gelebt habe, habe ich es nie geschafft an diesen Touren teil zu nehmen.

Hier nochmals ein paar Fotos

Keine Ahnung wieso, aber ich konnte 1. Klasse fliegen. Dazu gehört natürlich auch die VIP Lounge am Flughafen mit Bier, Wein und Essen. Zum Nachtessen im Flieger durfte ich dann zwischen zwei verschiedenen drei-Gängern auswählen. Ich fühlte mich wie im Restaurant. Ich wusste gar nicht, dass das Essen im Flieger so gut sein kann.


Nochmals im Viertel "La Boca" unterwegs








In San Telmo unterwegs


Stadtzentrum


Dieses Gebäude war früher das Regierungsgebäude


Mein Lieblingsrestaurant


Hmmm Empanadas...
Empanadas sind eine Spezialität in Argentinien und Chile. Einfach erklärt handelt es sich um Teigtaschen, welche mit diversen Sachen gefüllt werden.


Das schmalste Haus von Buenos Aires (in der Mitte)





Dieses kleine Mädchen wohnt in den Komiks von Mafalda in San Telmo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.