Montag, 24. Dezember 2012

Feliz Navidad!

Feliz Navidad!


Ich wünsche euch allen ganz, ganz schöne Weihnachten. Geniesst die Feiertage mit euren Liebsten und erholt euch vom ganzen Vorweihnachtsstress.

Ich habe noch nicht ganz realisiert, dass schon sehr bald Weihnachten ist. Ich bin mir gewöhnt, dass es im Dezember kälter wird, eventuell fällt Schnee (was ja dieses Jahr der Fall war) und alles ist Weihnachtlich dekoriert - auch wenn die Dekoration vieles kitschiger als schöner erscheinen lässt.
Durch das heisse Klima in dem ich mich immer aufhalte ist für mich im Juli, August, dem Schweizer Sommer, die Zeit stehen geblieben. So hatte ich auch erst eine Woche vor meinen Geburtstag realisiert, dass ich bald Geburtstag habe ;-) Der war übrigens am 10. Dezember.
Zwar kommt in Buenos Aires auch langsam Weihnachtsstimmung auf und die geschmückten Weihnachtsbäume und Dekorationen nehmen täglich zu. Doch für mich stimmt dieses Bild einfach absolut nicht mit dem Klima überein.



So nur noch kurz was ich so seit dem letzten Post gemacht habe:
Hmmmmm Wein trinken, gut Essen und Spanisch lernen - aber das habe ich euch ja schon erzählt.
Etwas ist noch speziell zu erwähnen. Ich wohne ja in Zwischenzeit schon seit fast drei Wochen im Hostel America del Sur und mit einigen vom Staff des Hostels habe ich mich sehr gut angefreundet. So kommt es schon mal vor, dass ich für ein paar Angestellte des Hostels Koche oder sie kochen für einander und ich esse mit ihnen.

Zu einem meiner Highlights in Buenos Aires gehört der Abend des 20. Dezember als Mariana für ihre Freunde ein BBQ (Asado genannt) organisiert und mich und Mirko, der ebenfalls schon länger im Hostel wohnt, ebenfalls einlädt.
Mariana ist ursprünglich gelehrte Köchin und so schmeckt alles extrem köstlich. Bis das Fleisch vom Grill genommen werden kann gibt es diverse kleine Köstlichkeiten. Jedoch übertrifft das Fleisch alles andere und ich Esse bis ich mich kaum mehr bewegen kann ;-)
Mirko und ich wurden sofort von allen herzlich aufgenommen und es war eine extrem coole Erfahrung mit Porteños (Einwohner von Buenos Aires) ein Asado zu haben.
Zu diesem argentinischen Abend gehört auch, dass sich Männer mit einem Kuss auf die Wange begrüssen und verabschieden. Am Anfang war das für mich sehr gewöhnungsbedürftig, doch nach einer Weile ist das wie ein fester Händedruck ;-)













Mein weiteres Programm sieht so aus, dass ich am 23. Dezember Fabienne, Claudio und Jenny am Flughafen abhole und am 25. fliegen wir nach El Calafate, ganz im Süden von Argentinien. Danach reisen wir während drei Wochen durch Argentinien.


Hier ein paar Fotos, die ich an meinem zweitletzten Tag im Hostel aufgenommen habe.








Ich und ein Teil des Staff's vom America del Sur Hostel


der Eingangsbereich


der Aussenbereich


Was in Argentinien jeder trinkt ist Mate. Mate ist eine Art bitterer Thé. Die Blätter für Mate werden vom Mate-Strauch gewonnen.





Mirko, Mariana und ich

Das Hostel America del Sur ist für mich betreffend Atmosphäre der beste Ort wo ich je übernachtet habe. Kein 5 Sterne Hotel kann das Ambiente dieses Hostels toppen und die Nacht in einem 4er Zimmer kostet erst noch nur 18 SFr.

2 Kommentare:

  1. Nice pictures, nice asado, nice t´shirt....Enjoy Patagonia!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere dir noch nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute. Zusammen mit deiner Fabienne geht es dir sicher ganz toll, gell!?!
    Liebe Grüsse, Beatrice

    AntwortenLöschen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.