Freitag, 4. Mai 2012

Taj Mahal


Gestern machte ich mich auf den Weg in das 220 km entfernte Agra um den Taj Mahal zu Besichtigen. Die Zugticketodyssee habe ich ja bereits im vorherigen „Post“ geschildert. Dort angekommen habe ich mir dann ein Taxi inkl. Reiseführer organisiert, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Agra zu besichtigen.
Als erstes machten wir uns auf zum Taj Mahal – der Reiseführer begleitete mich und erklärte mir jeweils die Eckdaten und Geschichten zu dem sagenhaften Bauwerk.
Ich habe ja schon einige Fotos davon gesehen – doch als ich vor diesem beeindruckendem Bauwerk stand war ich sprachlos.








Auf diesem Foto ist der Baby Taj - eine der weiteren Sehenswürdigkeiten in Agra.

Gut Bewacht wird der Baby Taj von Affen.

Die Armut ist in Indien allgegenwertig – es ist nicht leicht an bettelnden Kinder vorbeizulaufen als wäre nichts. 50 Meter entfernt durchsuchen andere Kinder Berge von Müll nach essbarem und wiederverwendbarem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.