Freitag, 27. April 2012

Noch etwas mehr als 3 Tage...

Ich erinnere mich genau noch als ich im Sommer 2008 nach einem halben Jahr Auslandsstudium und einem 8 wöchigen Trip durch Skandinavien und Osteuropa mit Roman zurückkam und dachte: "Das war geil und ich muss so etwas nochmals erleben". Fremde Kulturen, Fremde Menschen die zu besten Kollegen werden und mal was anderes als "Berge, Schoggi und Wi".
Nun ist es also soweit - in etwas mehr als 3 Tagen geht’s los. Ich kenne zwar meine Flugroute und die Länder die mich interessieren doch was ich dort machen werde weiss ich noch nicht. Und genau darauf freue ich mich am Meisten: Aufstehen wenns mir passt, nur das machen worauf ich Lust habe und Stressfrei durch den Alltag, die Sonne im Gesicht, Flip-Flops montiert und das Leben in vollen Zügen geniessen.

Nochmals zurück zu meiner Idee ... Vor etwa anderthalb Jahren begann ich mir konkret Gedanken zu machen wann ich denn diesen "Around the world" Trip starten werde... Nach langem hin und her entschloss ich mich anfangs Mai 2012 meine Sachen zu packen und mich in die weite Welt auf zu machen.
Letzen Herbst begann ich die Route zu planen. Ein drei Wöchiger WK kam mir da gerade gelegen. Der Lonely Planet Südostasien, Pazifikinseln, Südamerika und Mittelamerika las ich grob durch und schrieb mir auf eine Liste die Länder die ich unbedingt besuchen möchte. Cool nicht, du hast das sogar mitfinanziert. Danke Schweizer Armee.
Eines war mir von Anfang an klar - ich will nach Südostasien, die Osterinseln will ich gesehen haben, nach Süd- und Mittelamerika und auf keinen Fall in die USA.
Zurück zur Liste: Mit dieser Liste marschierte ich dann in den Globetrotter Aarau wo daraus ein 1. Entwurf einer Flugroute erstellt wurde. Danke Globetrotter Aarau für die kompetente Beratung.
Mit der Zeit kristallisierte sich dann die endgültige Flugroute heraus.

Anfangs Dezember stand dann die definitive Flugroute so wie sie im Blog veröffentlicht ist fest und Schritt 2 der Planung konnte beginnen. Versicherungen, Vorsorge, wie gelange ich an mein Geld im Ausland, Impfungen, Reiseausrüstung, und und und ... man, ist das mühsam ...

http://www.happycountdown.com/AndyGoesAroundTheWorld/

Von Vorfreude über Angst was mich erwartet habe ich in den letzten Wochen alles durchlebt. Es fällt mir auch nicht leicht Freundin, Familie und Freunde zurückzulassen...

Doch vorgestern Morgen als ich (das letzte Mal) zur Arbeit fuhr hörte ich Radio Energy und eine Hörerin antwortete auf die Frage was ihr grösster Wunsch ist "Eine Weltreise". Und ja verdammt, endlich kann ich mir meinen Lebenstraum einer Weltreise erfüllen. Und wie ich das geniessen werde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Wichtig !!!
Kommentar schreiben als: --> Falls du keinen der genannten Accounts hast wähle Name/URL und gebe deinen Namen an. URL kannst du leer lassen.